Die Sazae-Angelsaison hat in Ijika, Toba City, Mie Präfektur Japan begonnen!
Hallo zusammen, es ist Rikako vom Guest House AMARGE und eine Ama-Taucherin von Ijika in Toba City.
Ich kann Ihnen endlich mitteilen, dass unsere diesjährige Sazae-Angelsaison Anfang Oktober begonnen hat!
Aufgrund des wochenlangen Schlechtwetters in der Monatsmitte konnten wir nicht so oft tauchen gehen wie letztes Jahr.
Wir Ama-Taucher von Ijika fangen nur im Winter Sazae, Turban-Muscheln.In einigen anderen Dörfern in der Region Ise-Shima ist Sazae-Fischen sogar im Sommer erlaubt.
Der Grund für den Unterschied ist, dass sich Sazae im Gegensatz zu Abalonen oder Langusten mehrmals im Jahr vermehren.Wir müssen also die Fangsaison von Sazae nicht wirklich regulieren, um ihre Fortpflanzungszeit zu vermeiden, und wir müssen nur die Gesamtmenge der Sazae berücksichtigen Fang pro Jahr regional.
In unserem Dorf können Ama-Taucher nur im Winter Sazae fischen. Obwohl wir im Sommer Sazae im Meer sehen, können wir sie nicht fangen. Wir können nur im Sommer Abalone fangen.
Aber an einigen anderen Orten wie der Insel Toushijima in der Stadt Toba können sie im Sommer Sazae und Abalone fangen, weil sie Ama-Tauchern nur ein paar Sommerwochen im Jahr erlauben, weil ihre Angelsaison sehr kurz ist und sie nicht tauchen Im Winter können sie im Sommer Sazae fangen.
Ich denke, das macht für mich wirklich Sinn.
Wir können in Ijika sowohl im Sommer als auch im Winter tauchen, daher müssen wir die Saison jedes Meeresfrüchtes regulieren.
Wenn Sie mehr über den Lebensstil der Ama-Taucher aus Japan erfahren möchten, besuchen Sie Ijika, um das gute alte Japan zu entdecken!
Ich kann Sie zu unserem Amagoya bringen und Ihnen das Fischerdorf zeigen.
Ich freue mich darauf, dich zu sehen!